Erik Hahn

ERIK HAHN



TEAMMANAGEMENT & KONSTRUKTION

Der Teammanager kümmert sich um die Koordinierung der einzelnen Bereiche. Er schaut, dass der Zeitplan eingehalten wird und hilft im Notfall aus, wenn es in einem Bereich zu zeitlichen Problemen kommt. Für diesen Bereich brauch man ein gutes Organisations-Talent und einen guten Überblick über alle Bereiche. Aus diesem Grund habe ich, Erik, diese Aufgabe übernommen. Außerdem übernehme ich die Verantwortung dafür, dass wir am Ende eine perfekte CAD-Datei haben und somit auch ein sehr gutes Auto für den Wettbewerb. Ich arbeite hier mit dem CAD-Programm AutoDesk Inventor.

 

 

Diese professionelle Software erlaubt es mir, kleinste Details am Wagen auf unsere Bedürfnisse anzupassen. Nur so erreichen wir, nach zahlreichen Tests und Simulationen, ein am Ende sehr gutes Ergebnis. Ich habe mich direkt für den Bereich Interessiert. Die Arbeit macht mir nicht nur Spaß, sondern hilft mir auch im späteren Berufsleben sehr viel weiter. Da ich später in diesem Bereich Arbeiten werde und so ist es von großem Vorteil, wenn ich bereits erste Eindrücke erhalte.

zurück →